Über mich

Was ich möchte

Ich bin Coach, Vertrauter, Sichtbarmacher, Aufräumhelfer, Tüftler, Lotse, Übersetzer und Vermittler bei inneren Prozessen. Wenn du magst, begleite ich dich gern ein Stück auf deiner Abenteuerreise. Vielleicht willst du ein Ziel finden. Oder den Weg dahin. Oder dich selbst.

Ich mag es, wenn du dabei mit freundlichem, mildem Blick auf dich selbst schaust. Auf dein Leben, deine Talente, deine Ecken und Kanten und all deinen Mut! Das öfter mal zu tun, macht nämlich authentisch und glücklich, und da helfe ich gerne. Wär das ein guter Anfang?

 

Was ich gelernt hab

Ursprünglich war ich Finanzwirt und Mitarbeiter im IT-Support in der Finanzverwaltung Baden-Württemberg.

Irgendwann wurden Teamstrukturen eingeführt. Ich fand es ungeheuer spannend, wie man das Miteinander gestalten kann. Also belegte ich eine dreijährige Ausbildung zum Coach, CoreDynamik-Trainer und -Therapeuten. Nun ließ mich das Thema Kommunikation erst recht nicht mehr los. Ich eröffnete meine eigene Coaching-Praxis und erwarb 2012 die 'Erlaubnis zum Heilpraktiker eingeschränkt für den Bereich Psychotherapie'.

Seit 2014 arbeite ich mit Absolute Beginners. Es gibt zwar jede Menge Betroffene, aber bisher wenig Interesse an deren Situation in der Bevölkerung und in Fachkreisen. Was ich weiß, weiß ich aus eigener Erfahrung und aus der Arbeit mit meinen Klienten. Vielen Dank für dieses Vertrauen!

Klaus2